Freizeit

Erster Glühwein auf dem Eggstätter Weihnachtsmarkt

Ganz fertig ist er noch nicht, der Eggstätter Weihnachtsmarkt am Hartsee. Den ersten Glühwein gab es jetzt trotzdem schon. Julia Hausmann und Pia Steen von der Tourist-Info besuchten das Bauhofteam und hatten mit Punsch und Lebkuchen eine süße Stärkung im Gepäck. Bauhofleiter Wast Weber und Sebastian Weber jun. haben aktuell noch alle Hände voll zu tun: die Bühne muss aufgebaut werden, die Elektrik verlegt und schließlich das Gelände beleuchtet und ausgeschildert werden. All die Arbeit soll sich lohnen, wenn am kommenden Freitag, 02. Dezember der Weihnachtsmarkt um 17 Uhr von Bürgermeister Christian Glas eröffnet wird. Begleitet wird dieser von den Eggstätter Böllerschützen und den Turmbläsern des Musikvereins. Ab 19 Uhr sorgt Liedermacher Jan Wannemacher für Weihnachtsstimmung.

Am Samstag, 03. Dezember veranstaltet der Elternbeirat des Kindergartens „Villa Sonnenschein“ ab 15 Uhr eine große Tombola – unter den tollen Preisen ist sicher auch das ein oder andere Weihnachtsgeschenk dabei. Um 16 Uhr besucht der Nikolaus den Weihnachtsmarkt und verteilt kleine Nikolaussackerl an alle Kinder. Gegen 17.30 Uhr spielt dann der Musikverein Eggstätt mit seiner Jugendblaskapelle auf.

Am Sonntag, 04. Dezember ist der Weihnachtsmarkt von 15 bis 19 Uhr geöffnet. Während des gesamten Wochenendes ist das Parken auf dem Hartseeparkplatz kostenfrei möglich. Weitere Parkplätze stehen am Rathausplatz zur Verfügung.

Text und Bildmaterial: Gemeinde Eggstätt

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!