Gastronomie

Am Samstag: Neueröffnung in Rimstinger Traditions-Bäckerei

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Ab Samstag, 20. März ist in Rimsting   ein Bäckerei-Neuanfang. Die  Familie und  Bäckerei Schmidmaier (vormals Brandl) hatte vor wenigen Wochen ihren Betrieb aus Ruhestands-Gründen beendet und an die bisherigen Mitarbeiter Maxi und Stephanie Rupp übergeben. Diese wiederum nutzen die letzten Wochen für Renovierungen und Erneuerungen in der Backstube, im Cafe und im Verkaufsladen. Der Verkaufsladen eröffnet nunmehr am Samstag, 20. März. Die Öffnungszeiten der neuen Bäckerei Rupp sind neu, denn ab sofort ist die Bäckerei auch montags geöffnet. Somit gelten folgende Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 6.30 Uhr bis 18 Uhr sowie Samstag von 6.30 Uhr bis 12 Uhr. Auf den Besuch freuen sich Maxi Rupp und seine Schwester Stephanie mit ihrem gesamten Backstuben- und Verkaufsladen-Team. Die Cafe-Öffnungszeiten orientieren sich an die aktuellen Corona-Vorschriften. Nähere Informationen: Bäckerei Rupp, Telefon 08051-9632350.

Fotos: Hötzelsperger –  1. Die neuen Pächter: Stephanie und Maxi Rupp  –  2. Neu auch von außen: die Bäckerei Rupp in Rimsting

 

 

 

 

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!