Brauchtum

Adventstimmung im Bernauer Kurpark

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Am Sonntag, 3. Dezember ab 16 Uhr verbreitet der Bernauer Trachtenverein „D’Staffelstoana“ Adventsstimmung im Kurpark. Es werden Plätzchen, Glühwein und Punsch sowie Würstl- und Steaksemmeln verkauft. Es musizieren Dirndl und Buam aus der Kinder- und Jugendgruppe sowie die Bernauer Alphornbläser. Für die kleinen Gäste gibt es eine Vorlese- und Bastelstunde. Der Eintritt ist frei.

Nähere Informationen:

Trachtenverein D’Staffelstoana

Telefon 08051/7885

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

© Copyright Samerberger Nachrichten.