Brauchtum

Adventstimmung im Bernauer Kurpark

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Am Sonntag, 3. Dezember ab 16 Uhr verbreitet der Bernauer Trachtenverein “D’Staffelstoana” Adventsstimmung im Kurpark. Es werden Plätzchen, Glühwein und Punsch sowie Würstl- und Steaksemmeln verkauft. Es musizieren Dirndl und Buam aus der Kinder- und Jugendgruppe sowie die Bernauer Alphornbläser. Für die kleinen Gäste gibt es eine Vorlese- und Bastelstunde. Der Eintritt ist frei.

Nähere Informationen:

Trachtenverein D’Staffelstoana

Telefon 08051/7885

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!