Brauchtum

Adventskonzert bei Bayernverein in Dortmund

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Mit dem nun schon 13. Adventskonzert hat sich der Bayernverein Einigkeit Dortmund e.V. in seinem Vereinsheim “Haus Almfrieden” bei seinen guten Freunden und Stammgästen bedankt. Am 3. Advent kamen Musiker aus ganz NRW mit Zither, Harmonika, Hackbrett, Mundharmonika und Gitarre um auf der Alm typisch bayerische Kultur zu pflegen. Durch das von ihm zusammengestellte Programm führte  Udo Kühnapfel. Die Gäste haben die Weihnachtslieder kräftig mitgesungen. In der festlich geschmückten Alm war es für alle ein besinnlicher Nachmittag in gemütlicher Runde.

 

Jürgen Wörl, Vorstand, Bayernverein Einigkeit Dortmund e.V. (gegr.1909)

 

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!