Tourismus

90 mal Urlaub in Bernau a. Chiemsee

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Seit dem Jahr 1960 verbringen die Eheleute Wilma und Reinhard Woltmann bereits zum 90. Mal ihre schönsten Urlaubstage im Luftkurort Bernau am Chiemsee. In den ersten Jahren verbrachten sie ihren Urlaub bei den Familien Haumeier und Murner, seit Jahren ist das Ehepaar nun bei Sigi und Franz Lackerschmid in der Pension Martlschuster zu Gast.

Als das Paar aus Nordhorn in Niedersachsen, das an der Grenze zu den Niederlanden liegt, als Jugendliche eine Busreise machte, fanden sie sofort gefallen an dem schönen Ort am Chiemsee. Seitdem besuchen die beiden Bernau mindestens zwei Mal im Jahr.

Gerne erinnern sich Wilma und Reinhard zurück an die vielen schönen Urlaubstage mit ihren Kindern. Der Sohn, der als Kind schon das Schwimmen im Chiemsee gelernt hat, ist von Beruf Bademeister geworden. Er und seine beiden Schwestern machen seitdem auch im Erwachsenenalter jedes Jahr gerne Urlaub in Bernau.

Bürgermeister Philipp Bernhofer und Christoph Osterhammer, Leiter der Tourist-Info bedankten sich bei dem Ehepaar mit einem Geschenkkorb, einen Blumenstrauß, einem Bildband zur Künstlerlandschaft Chiemsee, der goldenen Ehrennadel und einer Ehrenurkunde für die Treue zum Urlaubsort Bernau.

Bericht und Foto: Tourist-Information Bernau a. Chiemsee

 

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!