Leitartikel

ZeitReise Bayern wieder am Samerberg unterwegs

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Im Rahmen seiner vielfältigen Aufnahmen und Vorbereitungen für einen neuen Film „ZeitReise Bayern“  war das Filmteam  von Regisseur Klaus Bichlmeier aus München wieder am Samerberg unterwegs.  Dabei traf er sich unter anderem   in Grainbach mit dem Trio „D`Hochrieser“.  Nach  Filmaufnahmen mit Live-Musik im Ort  hatte der Musiker  und Sänger Hans Sattelberger die Idee: “ Wir fahren auf eine Alm, da  finden wir die passenden bayerische und Samerberger Kulisse“. Gesagt – getan:  dann ging´s auf die  Doagl-Alm, die Hans Sattlberger von Kindheit kannte und natürlich einen schönen Platz für weitere Dreharbeiten empfahl. Da das Wetter nochmals sehr mild war, waren viele Wanderer und Mountainbiker bei ihrer Brotzeit vor der Alm, sie genossen sichtlich die überraschenden Darbietungen.

Unsere Aufnahmen zeigt das Gesangs- und Jodler-Trio Moni Wiesholzer, Christl Paretzke und Hans Sattlberger.

Foto Klaus Bichlmeier:  von links: Moni Wiesholzer, Christl Paretzke, Hans Sattelberger.

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!