Tourismus

Winterfreuden und beste Fernsicht rund um die Kampenwand

Veröffentlicht von Rainer Nitzsche

Die noch mit Schnee bedeckte Kampenwand bot an diesem Wochenende noch einmal pure Winterfreuden, während es im Tal schon Frühling zu werden schien. Glücklicherweise konnte die Kampenwandbahn aufgrund der ruhigen Wetterlage an diesem Wochenende den Fahrbetrieb anbieten. So zog es viele Wintersportler und Ausflügler auf die Kampenwand. Von der Sonnen Alm auf einer Höhe von 1500 Meter boten sich atemberaubende Ausblicke auf die schneebedeckten Bergriesen der Zentralalpen mit Watzmann im Osten und Großglockner und Großvenediger im Süden.

Sonnenbad auf der Terrasse der Sonnen Alm bei bester Fernsicht

Auf den bereitgestellten Liegen rund um die Sonnen Alm und der windgeschützten Panoramaterrasse haben viele Schneewanderer sich ein erholsames Sonnenbad gegönnt.

Noch gute Schneeverhältnisse für Wintersport rund um die Sonnen Alm

So gab es wohl kaum was schöneres als nach einer ausgiebigen Schnee-Wanderung oder Skitour in der SonnenAlm einzukehren und seine wohlverdiente Rast bei einem kühlen Getränk und wohlschmeckendem Essen zu genießen. Die heiße Schokolade schmeckte im Liegestuhl auf der Terasse bei strahlenden Sonnenschein und hervorrageneder Fernsicht gleich doppelt gut.

Fotos: Rainer Nitzsche

Redaktion

Rainer Nitzsche

Als Webseiten-Entwickler bin ich für die Gestaltung und den technischen Betrieb dieser Plattform verantwortlich und versuche, die Seite ständig aktuell und zeitgemäß zu halten.

Als Reportage-Fotograf möchte ich mit wenigen Bildern wiedergeben, was als geschriebener Text vielleicht Bände füllen würde. Es geht um Ereignisberichte in Bildern. Es gilt, schrittweise und in den richtigen Momenten Entwicklung und Ablauf von Ereignissen festzuhalten, die schließlich in einem Höhepunkt gipfeln. Das bedeutet, meine Fotografien sind sehr oft weniger formell und zeigen den Charakter der Menschen eher in einer pose-freien, authentischen Weise, die nicht inszeniert ist.
Mehr Fotos finden Sie auch auf meiner Webseite unter www.rainernitzsche.de

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!