Sport & Freizeit

Weltverband ehrt Europa-Park

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Das crossmediale 360-Grad-Konzept perfekt umgesetzt – bei der IAAPA Attractions Expo in Orlando/Florida ist der Europa-Park in der Kategorie „Digitale Marketing-Kampagne“ für das größte Flying Theater des Kontinents mit dem begehrten Brass Ring Award ausgezeichnet worden. Jürgen Mack, Inhaber des Europa-Park, nahm den Preis vergangene Woche mit Stolz stellvertretend für die gesamte Inhaberfamilie in Empfang. Die Ehrung prämiert spezifische Bereiche der weltweiten Freizeitparkindustrie und zählt zu den renommiertesten Auszeichnungen der Branche.

Die gelungene Realisierung und optimale Verschmelzung aller digitalen Kanäle mit Inhalten zum Voletarium bis hin zur eigentlichen Eröffnung der neuen Großattraktion ist mit dem renommierten Brass Ring Award ausgezeichnet worden. Bereits Wochen und Monate bevor das größte Flying Theater des Kontinents im Europa-Park eröffnet wurde, konnten sich alle Interessierten über den Fortschritt auf der Baustelle dank zahlreicher digitaler Kanäle informieren. Auch die anschließende erfolgreiche Inbetriebnahme der Attraktion konnte über diverse Plattformen hautnah und live mitverfolgt werden.

Zu den fünf digitalen Säulen zählten die Homepage des Voletariums, die Social Media Kanäle mit Posts unter den Hashtags #ProjectV und #Voletarium auf Facebook, Twittter, Instagram und Snapchat, die fünfteilige Mocumentary-Serie mit dem Titel „Die Erstflugtheorie“, das Mobile-Game „Sky Explorers“ und das Sommerfest des „Adventure Club of Europe“, das am 02. Juni 2017 im Europa-Park gefeiert und auf Facebook live gestreamt wurde. „Mit dieser 360-Grad-Kampagne haben wir bewiesen, dass wir neben dem stationären Angebot im Europa-Park auch die Fähigkeit besitzen, auf den digitalen Kanälen crossmedial perfekte Geschichten zu erzählen“, sagte Jürgen Mack bei der Preisverleihung.

Das größte Flying Theater des Kontinents ermöglicht seinen Passagieren seit Anfang Juni in zwei Theatersälen einen atemberaubenden Flug über Europa und nimmt sie mit in die faszinierende Welt der Flugpioniere Kaspar und Eckbert Eulenstein. Das Voletarium ist die teuerste Einzelattraktion in der Geschichte von Deutschlands größtem Freizeitpark und bietet der ganzen Familie ein spektakuläres Erlebnis für alle Sinne.

Der Brass Ring Award wird unter anderem in den Kategorien Marketing, Personal, Gastronomie und Entertainment einmal pro Jahr im Rahmen der IAAPA Attractions Expo verliehen.

Der Europa-Park ist in der Wintersaison vom 25. November 2017 bis zum 07. Januar 2018 (außer am 24. und 25. Dezember) täglich von 11 bis mindestens 19 Uhr geöffnet. Verlängerte Öffnungszeiten bis 20 Uhr an allen Wochenenden und während der Ferien in Baden-Württemberg. Infoline: 07822 / 77 66 88. Weitere Informationen auch unter www.europapark.de

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

© Copyright Samerberger Nachrichten.