Allgemein

Weinfest der Priener Trachtler im Festzelt – Teil 2

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Starke Zugkraft zeigten die beiden Kapellen „Virginia Blos“ und „Doiwinkl Musi“ mit ihren jungen Musikanten-Besetzungen beim Wein- und Bierfest des Priener Trachtenvereins, als dieser in das Festzelt der Krieger- und Soldatenkameradschaft eingeladen hatte. Die aktiven Dirndl und Buam des Trachtenvereins als Organisatoren und Gastgeber gaben sich alle Mühe, um im Festzelt eine bier- und weinselige Atmosphäre zu schaffen und die Musikanten sorgten bei ihrem abwechselnden Spiel für viel Tanzlaune. War zu Beginn das Festzelt noch nicht ganz gefüllt, so füllte es sich an dem lauen Sommerabend immer mehr, zu späterer Stunde waren im Festzelt, auf der Bühne und an den Kuchen- und Weißbier-Bars alle Plätze besetzt. Eine letzte Gelegenheit, gute Musik, Gemütlichkeit und kulinarisch Gutes miteinander zu genießen besteht am heutigen Montag, wenn ab 18 Uhr auf Einladung der Priener Jungbauernschaft die „Preaner Buam“ und die „Anzwies-Musi“ zum Kesselfleischessen aufspielen.

Fotos: Michael Hötzelsperger

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .

© Copyright Samerberger Nachrichten.