Gastronomie

Wahlen beim BHG-Bezirk Oberbayern

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Die Delegierten des Bezirks Oberbayern des Bayerischen Hotel- und Gaststättenverbands DEHOGA Bayern haben am 15. November ihren Bezirksvorstand für Oberbayern gewählt. Zum neuen Bezirksvorsitzenden wurde Christian Bär vom Alpenhof Murnau in Murnau am Staffelsee gewählt. Er folgt Jutta Griess, die für eine weitere Amtsperiode nicht mehr zur Verfügung stand, ins Amt. Christian Schottenhamel vom Paulaner am Nockherberg in München wurde in seinem Amt als erster stellvertretender Bezirksvorsitzender bestätigt, neuer zweiter stellvertretender Bezirksvorsitzender wurde Michael Groß vom Gasthof Groß in Bergkirchen. Groß folgt dem bisherigen stellvertretenden Bezirksvorsitzenden Adalbert Lutz ins Amt, der ebenfalls nicht mehr zur Wahl angetreten ist. Das Amt des Kassiers übernimmt weiterhin Christopher Riemensperger vom Hotel Olymp in Eching und Claudia Aumiller vom Hotel Garni Jak’l-Hof in Wörthsee ergänzt den Bezirksvorstand abermals als Schriftführerin. Im Nachgang zu den Wahlen ernannten die Delegierten die langjährige Bezirksvorsitzende Jutta Griess zu deren Ehrenbezirksvorsitzenden.

Der neu gewählte Bezirksvorstand aus Oberbayern im Kongresshaus Garmisch-Partenkirchen (v. l): Der neu gewählte, stellvertretende Bezirksvorsitzende Michael Groß, Kassier Christopher Riemensperger, der neue Bezirksvorsitzende Christian Bär, Schriftführerin Claudia Aumiller sowie der stellvertretende Bezirksvorsitzende Christian Schottenhamel zusammen mit DEHOGA Bayern-Landesgeschäftsführer Dr. Thomas Geppert.

Bericht und Foto: Bayer. Hotel- und Gaststättenverband
 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!