Gastronomie

Anderlbauer´s Bildungs- und Sizilienreise

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Rosalie Huber vom Anderlbauern in Frasdorf berichtet über eine interessante Reise nach Sizilien:   Fast zwei Wochen ist es jetzt her, dass mein Vater und ich die schöne Insel Sizilien in Rahmen meiner Bildungsreise besuchen durften.  Unsere Gastfamilie ermöglichte unsden Einblick in die traditionelle Herstellung von Ricotta, Mozzarella und Burrata.

Das Backen des einheimischen Brotes sowie die Herstellung der sizilianischen Spezialität Salsiccia durften wirhautnah miterleben. Die erlernten Tipps und Tricks möchten  wir in Zukunft mit Freude bei uns in der Käserei umsetzen. Vielen Dank an unsere tolle Gastfamilie und die zahlreichen Betriebe, die uns so herzlich und gastfreundlich aufgenommen haben. Hoffentlich war dies nicht unser letzter Besuch.

Bericht und Bilder: Rosalie Huber, Anderlbauer

Weitere Informationen: www.anderlbauer.de

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!