Sport

Vortrag: Faszination Skitouren

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Im Bergsteigerdorf Sachrang gibt es einen besonderen Vortrag von Markus Stadler – am Donnerstag, 29. Februar ab 19 Uhr im Bergwacht- und Trachtenheim von Sachrang – der Eintritt ist frei.

“Faszination Skitouren“ – Winter im Priental und Umgebung – Autor Markus Stadler nimmt uns bei seinem Vortrag “Faszination Skitouren – Winter im Priental und Umgebung” auf seine liebsten Skitouren rund um Geigelstein und Spitzstein. Dazu entführt er uns in die nähere Umgebung, ans Sudelfeld, hinüber ins  Kaisergebirge und bis nach Berchtesgaden. “Faszination Skitouren” ist die 2. Veranstaltung einer Vortragsserie im Bergsteigerdorf Sachrang.

Über Markus Stadler

Markus Stadler, Baujahr 1972, ist ein renommierter Autor von Kletterführern und Skitourenführern, die bei namhaften Verlagshäusern wie dem Bergverlag Rother oder dem Panico Alpinverlag erschienen sind. Der Betriebswirt lebt mit seiner Familie in Rosenheim und seine Leidenschaft für die Berge teilt bei gemeinsamen Touren mit verschiedenen Sektionen des Alpenvereins oder bei Kursen.“

Bericht und Bilder:  Herbert Reiter / Bergsteigerdorf Sachrang

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!