Brauchtum

Viel Zuspruch bei Hittenkirchner Dorffest

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

 

Herrliches Wetter und milde Temperaturen prägten das traditionelle Hittenkirchner Dorffest der Vereine vor dem Trachtenheim. Bis spät in die Nacht konnten sich die Besucher Gegrilltes, Salate und kühle Getränke, sowie Kaffee und Kuchen schmecken lassen. Zur Unterhaltung spielte die Gruppe „Ochablech“ aus Unterwössen fleißig auf. Die Kinder- und Jugendgruppe des Trachtenvereins Hittenkirchen zeigte mit ihren Tanzeinlagen (unser Bild), was das Jahr über geprobt worden war. Ein besonderes Schmankerl war dabei der Auftanz, der mit insgesamt 21 Paaren vorgeführt wurde. Mehrere Einlagen der Hittenkirchener Goaßlschnalzer, eine große Tombola der Katholischen Landjugend und die Bar der Schützenjugend rundeten diesen gelungenen Abend ab. Erst nach Mitternacht verließen die letzten Festbesucher den Platz.

Bericht und Bilder: Georg Leidel

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!