Brauchtum Grüne Woche Berlin

Trachtler-Auftritt im Europa-Center

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Bayerische Lebensfreude vermitteln und Berlin ein wenig kennenlernen. Unter diesem Motto stand die Einkehr im Europacenter. Doch bevor sich die Pruttinger Trachtler von den reichhaltigen Schmankerl im Lokal „Kartoffelkiste“ überzeugen konnten, traten noch die Aktiven Dirndl und Buam und die Schnalzergruppe des Vereins auf. Passanten, Geschäftsinhaber und ihre Mitarbeiter zeigten großes Interesse und ließen sich sichtlich von der guten Stimmung mitreissen. Die Blicke der Reisegruppe richteten sich auf die große Uhr im Eingangsbereich. Gelbe Flüssigkeit füllt verschieden große Glasbehälter, die sich im „Laufe der Zeit“ füllen und leeren.

Einmal durch das Brandenburger Tor, dem wohl bekanntesten und geschichtsträchtigsten Ort Berlins schlendern – quasi ein Muss für jeden Belinbesuch, den sich auch die Pruttinger nicht nehmen ließen. Natürlich wurde auch hier noch geschnalzt und mit Auftritten kund getan: wir sind da!

Bericht und Bilder: Inge Erb, Pressewartin Gauverband I

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© Copyright Samerberger Nachrichten.