Grüne Woche Berlin Tourismus

Spreewald grüßt Bayern in Berlin

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Seit dem Mauerfall beziehungsweise der ersten Grünen Woche nach dem Mauerfall gibt es aktive und attraktive Verbindungen zwischen den Tourismusdestinationen Spreewald und Chiemsee. Die Tourismusfreundschaft wird besonders auf der Grünen Woche in den Brandenburg- und Bayern-Hallen gepflegt. Auch heuer gab es verschiedene Begegnungen, unter anderem präsentierte sich der Tourismusverband Chiemsee-Alpenland auf der Bühne von Antenne Brandenburg. Dabei stellten Sabine Resch aus Flintsbach und Toni Hötzelsperger für die Gäste-Information Samerberg die Vorzüge der Chiemsee-Region vor. Echtes Brauchtum zeigte der Trachtenverein Westerham mit seinen Musikanten. Die Einladung kam durch den Spreewaldverein zustande. Umgekehrt tanzte in der Bayernhalle die Trachtengruppe Straupitz aus dem Spreewald in der Bayernhalle. Die deutsch-deutschen Tourismusbeziehungen lobte beim Brandenburg-Empfangs-Abend auch Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke, er sagte: “Diese Tourismus-Partnerschaft lebt vom Verständnis zwischen den Menschen und befruchtet beiderseits die Werbe-Bemühungen und das seit fast 30 Jahren, das finde ich lobens- und bewundernswert”.

Fotos: Hötzelsperger – Auftritte in der Brandenburg- und Bayern-Halle zugunsten der Partner- und Freundschaft zwischen Spreewald und Chiemsee

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!