Brauchtum

Trachtenmarkt Neubeuern – Weinzierl International

Zu einem freudigen Wiedersehen kam es beim Neubeurer Trachtenmarkt: Familie Marijo, John und Sabine Weinzierl traf auf das Ehepaar Annelies und Walter Weinzierl aus Kolbermoor. Die beiden Familien kennen sich schon seit einigen Jahren, als die Vorständin der “Hudsontaler” aus Washingtonville im Staate New York auf der alten Wiesn in München ihre Namensvettern aufsuchte.

Dabei stellten sie fest, dass sich nach einer weit zurückreichenden Ahnenforschung ihre Wurzeln in Niederbayern bzw. in der Oberpfalz treffen. Die Gäste aus den USA besuchten heuer das Gaufest des Isargaues in Gauting, Tochter Sabine nahm bei der Ausscheidung um den Bayerischen Löwen teil.

In Neubeuern nutzten die Frauen die Gelegenheit, sich ihre Haare flechten und aufstecken zu lassen, während John und Walter sich ein Bier gönnten.

Text und Bilder: Bayr. Trachtenverband / Walter Weinzierl

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!