Brauchtum

Standkonzert mit Trachtennachwuchs in Neubeuern

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Ein Standkonzert der Musikkapelle Neubeuern, diesmal unter der Stabführung von Florian Paul, und der Auftritt der Trachtenkinder und Jugendlichen der Vereine Immergrün Altenbeuern und Edelweiß Neubeuern lockte viele Familienangehörige und Musikfreunde zur Wachinger-Mühle nach Winkl. “Endlich wieder geselliges Beisammensein und für die Kinder nach vielen Wochen wieder einmal ein Auftritt,wo man sich den Erwachsenen zeigen kann” – war vielfach zu hören. Wenn auch nicht alles perfekt war, konnte man doch  die Freude und den Eifer spüren – Dirndlgwand  und Lederhosen, dazu Blasmusik und auch Bewirtung, alles fast wie früher. Auch ein kräftiges Gewitter konnte die positiven Erinnerungen nicht schmälern.

Bilder zeigen die Musikanten mit Dirigenten Florian Paul sowie die Trachtenkinder der Vereine.

Bericht und Fotos: Thomas Schwitteck

 

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!