Brauchtum

Standarten-Segnung beim Bayerischen Blasmusikverband

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Seine im Vorjahr von Bayerns Ministerpräsident Dr. Markus Söder an den Bayerischen Blasmusikverband gestiftete Standarte hat dieser an einem herrlichen Oktober-Sonntag auf dem Jenner im Berchtesgadener Land segnen lassen. Gottesdienst-Zelebrant Dr. Thomas Frauenlob erbat in seinen Worten, dass sich unter dieser Standarte immer eine gute Gemeinschaft finden möge. Als Paten standen die Bayerische Landtagspräsidentin Ilse Aigner und der Bayerische Trachtenverband mit seinem Landesvorsitzenden Max Bertl dem Blasmusikverband zur Seite. Der Bayerische Trachtenverband segnete seine Standarte bereits im Mai diesen Jahres im niederbayerischen Holzhausen.   

Fotos: Erich Tahedl – Eindrücke von der Standarten-Segnung auf dem Jenner, u.a. mit MdL Peter Winter, Präsident des Bayerischen Blasmusikverbandes, mit Patin und Landtagspräsidentin Ilse Aigner, mit Vize-Präsident und Staatssekretär Franz Pschierer, MdL Dr. Marcel Huber, Präsident vom Musikbund Ober- und Niederbayern sowie einer Abordnung des Bayerischen Trachtenverbandes mit Max Bertl an der Spitze.

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!