Brauchtum

Samerberger Auftritte beim Hopfenfest in der Holledau

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Am Erntedank-Sonntag traten die Samerberger Alphornbläser gemeinsam mit einer Goaßlschnazer- und Plattler-Gruppe vom Trachtenverein Hochries-Samerberg aus Grainbach beim 62. Nandlstädter Hopfenfest   auf. Die Auftritte erfolgten zusammen mit der Musikkapelle „D´Spreißler“ aus Kehlheim beim Festgottesdienst in der Hopfenhalle sowie beim Festzug durch Nandlstadt. „Mit unseren Alphörnern, Plattlern und Schnalzern haben wir den Samerberg und den Chiemgau in der Holledau bestens vertreten“ – so Benedikt Paul als Leiter der Alphornbläser und Johannes Stuffer als Vorplattler nach ihrer Rückkehr. Dies bestätigte Rainer Klier als Moderator des Hopfenfestes mit den Worten: „Sauber waren die Samerberger Auftritte“.

Fotos: Eindrücke von den Samerberger Auftritten beim Hopfenfest in der Holledau

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!