Allgemein

Sommerfest beim Aschauer Spatzennest

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

„Ein Vogel wollte Hochzeit machen…“ Die Aschauer Kindertagesstätte Spatzennest feierte nach zweijähriger Pause wieder ein Familienfest. Es zwitscherte schon Tage vorher im Nest, die Spatzen tschilpten, die Amseln sangen und die Lerchen zwitscherten. Tagelang stand alles unter dem Motto „Vogelhochzeit“. Eine liebevolle Dekoration und ein speziell zusammengestelltes Vogelhochzeit-Musical erwartete die Festbesucher – unter ihnen Bürgermeister Simon Frank die dritte Bürgermeisterin Monika Schmid und für den Träger Elisabeth Linhuber. Alle machten mit: vom Krippen- bis zum Vorschulkind spielten alle bei der Vorführung mit, sangen und klatschten.

Wie es nach einer Hochzeit üblich ist, trafen sich alle danach zum gemütlichen Zusammensein. Es gab ein abwechslungsreiches Buffet und Getränke und zum Abschluss führten die Eltern eines Kindes noch ein lustiges Kasperltheater auf.

Bericht und Foto: Heinrich Rehberg

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!