Allgemein

Seltene Tier-Liebe

Text zum Bild: Das ist eines der schönsten Fotos dieses Jahrhunderts: Eine Löwin und ihr Junges befanden sich in der Savanne. Es war so extrem heiß, dass das Löwenbaby starke Schwierigkeiten hatte sich fortzubewegen. Ein Elefant bemerkte das, nahm das Junge mit seinem Rüssel auf und trug es bis zu einer Wasserstelle während die Löwenmutter nebenherging.

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

1 Kommentar

  • Hallo,
    bin gerade zurück vom Kruger-Nationalpark und habe viele Löwen und noch mehr Elefanten gesehen…
    Allerdings hab ich die Story schon vor einem halben Jahr bekommen – und auch die Erklärung: ein „Fake“…sowas gibts nur im Märchen. Trotzdem, gut gemacht!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© Copyright Samerberger Nachrichten.