Brauchtum

Schirmherr bei Atzinger Festzeltaufbau

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

In vollem Gange sind derzeit die Arbeiten für das Gautrachtenfest in Atzing, das am Donnerstag, 27. Juli mit dem Bieranstich beginnt. Vom guten Verlauf der Aktivitäten im Festzelt und von den weiteren Planungen ließen sich Schirmherr und Erster Bürgermeister Jürgen Seifert sowie sein Stellvertreter Alfred Schelhas von Festleiter Michael Schlosser unterrichten. Mit einer Brotzeit bedankte sich Bürgermeister Seifert für den großen ehrenamtlichen Einsatz und er wünschte den Atzinger Frauen und Männern weiterhin eine gute Zeit der umfangreichen Festvorbereitungen.

Fotos: Hötzelsperger – von links: 3. Bürgermeister Alfred Schelhas, Festleiter Michael Schlosser und Schirmherr Jürgen Seifert sowie weitere Festzelteindrücke eine Woche vor dem Bieranstich – u.a. mit Gewitter-Regen im Zelt

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

© Copyright Samerberger Nachrichten.