Tourismus

Samerzug beim Traunsteiner Salz-Jubiläum

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Eng verbunden ist das Salinwesen mit dem Saumwesen, so dass es eine gute Sache war, als Samer vom Samerberg am Festwochenende „400 Jahre Soleleitung – 400 Jahre Salinstadt Traunstein“ teilnahmen. Zum mehrtägigen Festprogramm gehörten unter anderem Vorführungen und ein historischer Samerzug – von diesem einige eindrucksvolle Bilder.

Fotos: Josef Reiter – die Samer vom Samerberg bei ihrem historischen Samerzug

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!