Sport & Freizeit

Saisonauftakt auf der Kampenwand mit Chiemseeblick

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Pünktlich zum 1. Mai endet auf der Kampenwand in Aschau die Wintersaison. Ab dann hat die Kampenwandseilbahn wieder täglich von 9 – 17 Uhr geöffnet.  Auch die SonnenAlm ist täglich zu den Betriebszeiten der Seilbahn geöffnet. Aktuell sieht es auf der Kampenwand allerdings noch so gar nicht nach Sommer aus. Tief eingeschneit präsentiert sie sich momentan den Besuchern.  Ab dem kommenden Wochenende soll es aber auch wettertechnisch wieder langsam bergauf gehen.

Den tagesaktuellen Wetterbericht bzw. allg. Betriebsinfos erhalten sie unter www.kampenwand.de oder unter der Telefonnummer: +49 (0) 8052 9064420 (automatisches Infotelefon).

Foto: Kampenwandbahn

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist und Leiter der Gäste-Information Samerberg bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

© Copyright Samerberger Nachrichten. Wer gegen Urheberrecht verstößt, macht sich strafbar.