Brauchtum

Rottauer Gaufest: Aus is – Ehrung für Lisi Hilger

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Ein letztes Mal war das Festzelt beim Kesselfleischessen sehr gut gefüllt und „Der Harte Kern“, eine Musikgruppe aus Tirol, begeisterte dabei in einer Weißbacher-Besetzung die vielen Besucher. Die Rottauer Goaßlschnalzer zeigten noch einmal ihr Können. Zum Schluss dankten die stellvertretenden Vorstände Miche und Anderl Schmid der Vorständin Lisi Hilger, die bei der Vorbereitung und der Durchführung des 82. Gautrachtenfeste eine großartige Leistung vollbracht hat und überreichten ihr einen Blumenstrauß. Auch die Zuschauer belohnten ihren Einsatz mit langanhaltendem Beifall. Pfüa God Gaufest 2018!

Bericht und Foto: Josef Adersberger

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© Copyright Samerberger Nachrichten.