Brauchtum

Überseer Dorffest am 12. August

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Auch im Jubiläumsjahr „200 Jahre Gemeinde Übersee“ erwartet die Besucher des traditionellen Überseer Dorffests des GTEV „D´Buchwäldler“ Übersee ein abwechslungsreiches Programm am Sonntag, den 12. August, im Obstgarten neben dem Rathaus: Ab 12:00 Uhr spielt die Blaskapelle Übersee-Feldwies ein Standkonzert. Ab 17:30 Uhr spielen die „Boarisch Six“. Dazwischen gibt es Auftritte der Kinder- und Jugendgruppe, der Überseer Goaßlschnalzer und der Aktiven Buam und Dirndl, Kirchenführungen, Kinderprogramm, Torwandschießen, Barbetrieb, Feuerwehr-Rundfahrten und Zielspritzen u.v.m. Für das leibliche Wohl ist gesorgt! Unter anderem wird Augustiner Hell vom Holzfass ausgeschenkt. Auf geht´s!

Foto: Wolfgang Gasser

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© Copyright Samerberger Nachrichten.