Allgemein

Rosenheims Freie Wähler gut aufgestellt

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Erfolgreich kamen die Delegierten der Freien Wähler im Landkreis Rosenheim kürzlich von der Aufstellungsversammlung der FW in Oberschleißheim für die Landtags- und Bezirkstagswahlen zurück. Bei der Liste zur Zweitstimme bei der Landtagswahl konnten der Direktkandidat für RO-West, Sepp Lausch aus Großkarolinenfeld, Fraktionsvorsitzender der FW- Kreistagsfraktion, den 15. Platz, der Gemeinderat und Jäger Gerhard Schloots aus Bad Endorf den 26. Platz erringen. „Bei bisher schon 28 Landtagsabgeordneten der Freien Wähler sind die Platzierungen durchaus aussichtsreich“, äußerte sich anschließend der selbständige Unternehmer und Fachagrarwirt Sepp Lausch zuversichtlich.

Auch bei der Liste zur Wahl des Bezirkstags von Oberbayern konnten sich die Vertreter aus der Region aussichtsreich platzieren. So erhielt der amtierende Bezirksrat und Fraktionsvorsitzende der Bezirkstagsfraktion, Sepp Hofer aus Halfing den zweiten Platz, die engagierte Kreis- und Gemeinderätin Barbara Stein aus Prutting einen ausgezeichneten 10. Platz. Als Listenkandidat wurde der junge Rosenheimer Stadtrat Lukas Held auf Platz 33 nominiert. Kreisvorsitzender Sepp Hofer zeigte sich anschließend optimistisch, dass auf Grund bürgerlicher und ideologiefreier Politik mit erfahrenen und bodenständigen Kandidaten, am 8. Oktober ein respektables Ergebnis für die Freien Wähler im Landkreis Rosenheim zu erzielen ist.

Bericht und Foto: Freie Wähler, Rosenheim

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!