Sport & Freizeit

Rosenheimer Eishockey-Spieler als Film-Stars

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

In Kooperation mit dem Filmproduktionsunternehmen „hallomedia“ aus Rosenheim haben die Starbulls Rosenheim im Sommer mehrere Kurzclips zum Thema „Starbulls – Heiß auf Eis“ produziert.

Das Filmteam um Hans Peter Hubbauer und Starbulls Marketingleiter Andreas Huber hat insgesamt sechs hochwertige Videoclips produziert, welche in Kürze via „BullsTV“ auf dem Videoportal YouTube und über alle Social-Media-Kanäle des Vereins zu sehen sein werden. Dabei bilden immer zwei Videos eine zusammenhängende Story und sind somit als Ganzes zu sehen. Vor der Kamera standen dabei mehrere Eishockeyspieler aus dem Team der Starbulls Rosenheim, darunter zum Beispiel Kapitän Tobias Draxinger und Torhüter Lukas Steinhauer.

Abseits der üblichen Saisonintro- bzw. Imagevideos

Bereits im April 2017 wurden die ersten Gespräche zu diesem Projekt geführt und läuteten damit eine lange Planungsphase zwischen dem Starbulls Marketingteam und der Rosenheimer Filmproduktionsfirma „hallomedia“ ein. Im Anschluss wurden verschiedenste regionale Locations unter die Lupe genommen und mit viel kreativer Arbeit die Drehbücher zu allen Clips entwickelt. Abschließend wurden die Kurzvideos den ganzen Sommer über mit viel Witz und Charme produziert, geschnitten und final bearbeitet.

„Wir wollten uns von den üblichen Saisonintro- bzw. Imagevideos abheben und haben dafür die Serie „Starbulls – Heiß auf Eis“ geschaffen. Zusammen mit „hallomedia“ ist in unsere Augen ein tolles Produkt gelungen, welches die Vorfreude auf die neue Saison 2017/2018 weiter steigert und auch zeitlos für weitere Präsentationen des Vereins eingesetzt werden kann. Mit dem Slogan „Starbulls – Heiß auf Eis“ wollen wir die Botschaft und das Gefühl des Aufbruchs und des Angriffs auf eine erfolgreiche Zukunft für unseren Verein vermitteln.

Der besondere Dank der Starbulls Rosenheim gilt dem Team um Hans Peter Hubbauer für die hervorragende Arbeit, Konzeption und Umsetzung“, so Starbulls Marketingleiter Andreas Huber.

Über die hallomedia

hallomedia unter der Leitung von Hans Peter Hubbauer ist ein Filmproduktionsunternehmen, das sich unter anderem auf die Konzeption und die Produktion von Werbespots und Dokumentationen spezialisiert hat. Außergewöhnliche Perspektiven und Blickwinkel aus der Luft, unter Wasser oder aus dem Outdoor-Bereich zeichnen hallomedia-Produktionen aus. Der Maßstab der Rosenheimer Filmschmiede liegt in einer zielgerichteten Umsetzung in Profiqualität.

Pressemitteilung Starbulls Rosenheim e.V.

 

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© Copyright Samerberger Nachrichten.