Allgemein Gastronomie

Rosenheim: Spatenstich am Kreisjugendamt

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Für rund 14,7 Millionen Euro wird der Landkreis Rosenheim das Gebäude des Kreisjugendamtes erweitern und generalsanieren. Zu Beginn einer solchen Maßnahme steht der Spatenstich und zu dem trafen sich heute (27.09.) auf Einladung des stellvertretenden Landrats Josef Huber Vertreter der Kommunalpolitik, des Kreisjugendamtes, der Bauverwaltung sowie der ausführenden Baufirma und der Architekten. Huber beschrieb die zuletzt ganz und gar nicht optimalen Arbeitsbedingungen in dem 1961 erbauten Gebäude. „Es war gut, dass Landrat Berthaler die Baumaßnahme forciert hat. Wir wollen keinen Luxusbau, sondern einen Funktionsbau, der unseren Kunden gerecht wird“, sagte Huber. Bis zur Fertigstellung im Frühjahr 2020 wird das vorhandene Gebäude um ein Stockwerk erhöht, es wird verlängert und erhält zudem eine Tiefgarage. Den Spaten schwangen (von links): Gerhard Kippes (Abteilungsleiter Hoch- und Tiefbau), Johannes Fischer (Leiter Kreisjugendamt), Michael Kölbl (Kreisrat und Wasserburger Bürgermeister), Sepp Hofer (Bezirksrat), Sabine Stelzmann (Kreisjugendamt), Josef Huber (stellvertretender Landrat), Sebastian Friesinger (Bezirksrat), Anton Heindl (Zweiter Bürgermeister Rosenheim), Manfred Kronbichler (Pfeiffer Baugesellschaft mbH) und Thomas Strähle (Architekturbüro Aldinger)

Bericht und Foto: LRA Rosenheim

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!