Freizeit

RB Salzburg und FC Bayern München starten mit überzeugenden Siegen in die Champions-League

Veröffentlicht von Günther Freund

Österreichs Fussballserienmeister Red Bull Salzburg hat das erste Spiel der Gruppenphase der Champions-League gegen KRC Genk 6:2 gewonnen, der FC Bayern gegen Roter Stern Belgrad mit 3:0.

Beim Kantersieg der Roten Bullen am Dienstag glänzte vor allem der 19-jährige norwegische Stürmer Erling Haaland, der drei Tore erzielte. Die norwegische Tageszeitung “Dagbladet” schrieb dazu: “Der Jüngste aller Zeiten, der vor der Pause drei Tore in einem Champions-League-Spiel erzielt hat, ist nicht Lionel Messi, nicht Cristiano Ronaldo, sondern Erling Braut Haaland”. Der seit Jahresbeginn in Salzburg spielende Stürmer traf auch in den letzten beiden Ligaspielen jeweils dreimal. Er hat nach neun Pflichtspielen bereits17 Tore geschossen und liegt in der österreichischen Bundesliga mit elf Treffern an der Spitze der Torschützenliste. Und er steht jetzt mit Sicherheit auch in den Notizbüchern der Top-Clubs!

Beim klaren Sieg des FC Bayern waren diese den mit Mann und Maus verteidigenden Serben haushoch überlegen, brauchten aber bis zur 80.Minute, bis Robert Lewandowski mit dem 2:0 den Sack zu machte. Kingsley Coman hatte in der 33. Minute das Führungstor geköpft.  Der eingewechselte Thomas Müller erzielte kurz vor Schluss noch das 3:0. Philippe Coutinho lieferte ein starkes Spiel, erzielte ein Abseitstor und traf einmal nur um Zentimeter übers Tor.

Redaktion

Günther Freund

1944 in Bad Reichenhall geboren, Abitur in Bad Reichenhall, nach dem Studium der Geodäsie in München 3 Jahre Referendarzeit in der Vermessungs- und Flurbereinigungsverwaltung mit Staatsexamen, 12 Jahre Amtsleiterstellverteter am Vermessungsamt Freyung, 3 Jahre Amtsleiter am Vermessungsamt Zwiesel und 23 Jahre Amtsleiter am Vermessungsamt Freyung (nach Verwaltungsreform mit Vermessungsamt Zwiesel als Aussenstelle). Seit 2009 im Ruhestand, seitdem in Prien am Chiemsee wohnhaft.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!