Freizeit

Radtour-Einladung nach Seebruck

Ob im Urlaub oder in der Freizeit: Am schönsten ist es, wenn man sich um nichts kümmern muss. Und genau das bietet dir der Chiemgauer Radlfrühling noch bis Ende Juni: Pures Radvergnügen mit ausgebildeten Radguides aus der Region – denn sie kennen die schönsten Strecken, die zünftigsten Einkehrmöglichkeiten und die besten Aussichtspunkte.

Was du noch tun musst? Dich vorab bei der jeweiligen Tourist-Information Seebruck für die Tour anmelden und zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein.

In Seeon-Seebruck wird’s zünftig. Denn hier geht’s mit der Jodel-Weltmeisterin auf Brauereitour: Andrea Wittmann hält den Weltrekord im Dauerjodeln, und wenn man sie bittet, gibt sie bestimmt eine Kostprobe. Apropos: Als Biersommeliere weiß sie praktisch alles über das Bierbrauen im Chiemgau. Die Tour führt zu Kloster- und Schlossbrauereien und in die Brauerei der Camba Bavaria. Ein kleines Highlight ist das Überqueren der Alz mit der nostalgischen Seilfähre. Vom Trekkingrad bis E-Bike sind alle Radler willkommen.

Informationsübersicht:

  • Termin 2023: Donnerstag, den 29.06.23
  • Uhrzeit: 10 Uhr
  • Dauer/Länge/Höhenmeter/Teilnehmer: ca. 5 Stunden (3 Std. Radln + 2 Std. Einkehr)/25 km/300 hm/max.15
  • Kosten: Die Teilnahme ist kostenlos.
  • Treffpunkt: Tourist-Information Seebruck, Römerstraße 10, 83358 Seebruck
  • Anmeldung (bis Mittwoch, 16 Uhr erforderlich): Tourist-Information Seebruck, Tel. 08667 7139 oder online unter www.chiemsee-chiemgau.info/radlfruehling.

Text und Bilder: Tourist-Info Seebruck

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!