Gastronomie

Priener Schmankerltour am 17. August

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Dass man in Prien am Chiemsee zu genießen weiß, erkennt der Besucher spätestens dann, wenn er sich mit der Ortsführerin Helga Schömmer auf eine kulinarische Reise durch den Ort begibt. Einmal monatlich bis einschließlich Oktober veranstaltet die Prien Marketing GmbH eine Genusstour, die den Kulturgenuss mit der Gaumenfreude verbindet. Elf kulinarische Verwöhn-Stationen erwarten die Teilnehmer auf einem kurzen Rundgang durch die Marktgemeinde. Beginnend im Tourismusbüro Prien, wo jeder Teilnehmer eine Tasche mit Priener Erzeugnissen erhält, die sich während der Wanderung mit weiteren kleinen Schmankerln füllt. Die Gastgeber der Verwöhn-Stationen bieten von der ausgefallenen Leckerei „Waguschi“ über traditionelles Griebenschmalz bis hin zu köstlichen Sorbet einen wohlschmeckenden Einblick in die kulinarische Landschaft von Prien.

Die zweieinhalbstündige „Priener-Schmankerl-Tour“ findet am Donnerstag, 17. August, 21. September und 19. Oktober statt. Treffpunkt ist um jeweils 10 Uhr im Tourismusbüro Prien, Alte Rathausstraße 11. Anmeldung bis spätestens zum Vorabend bei Helga Schömmer unter Telefon 08051 5130. Mindesten sechs, maximal zehn Personen.

Foto: Prien Marketing GmbH

Weitere Informationen im Tourismusbüro Prien unter Telefon +49 8051 6905-0 oder info@tourismus.prien.de sowie im Internet unter www.tourismus.prien.de.

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!