Freizeit

Priener Kindersommer: Die Enten sind los!

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Die diesjährige Aktion „Die Enten sind los“ des Priener Kindersommers, unterstützt von Lions Club und Sparkasse, steuert auf ihren Höhepunkt zu: Am 20. Juli um 14:30 Uhr werden im Kurpark öffentlich die beliebtesten Enten-Fotos gekürt! Zudem zieht Schirmherr und Erster Bürgermeister Andreas Friedrich die Gewinner-Enten aus der Tombola. Nach der Verlosung können liebgewonnene Enten auch wieder mitgenommen werden. Außerdem wird ein großes Holz-Memory präsentiert, das liebevoll gemeinsam von den Priener Kinderbetreuungseinrichtungen gestaltet wurde. Ab August kann dieses auch im Haus des Gastes im 1. Stock bewundert werden, im neuen Schuljahr wird es dann durch die Einrichtungen „wandern“, bis es beim nächsten Kindersommerfest 2022 von allen bespielt werden kann.

Mehr Informationen unter www.priener-kindersommer.de und www.tourismus.prien.de

Pressetext: Priener Kindersommer, Sonja Werner

Foto: Prien Marketing GmbH – Entenrennen 2018

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!