Freizeit

Priener Freizeit-Tipps zum Wochenende

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Kinderfasching am Sonntag, 05.02.2023
Die kleinen Cowboys und Prinzessinnen dürfen hier mal so richtig Fasching feiern. Einlass ist um 13 Uhr, Beginn 13.30 Uhr im König Ludwig Saal (ehem. Großer Kursaal).

Winterwanderung an der Tiroler Ache am Dienstag, 07.02.2023
Um 11.45 Uhr Abfahrt mit dem RVO-Bus nach Marquartstein. Von dort wandern wir mit Anna Prankl nach Holzen weiter durchs Moos nach Donau und an der Tiroler Ache nach Unterwössen. Einkehr zur Brotzeit-Kaffeepause. Von Unterwössen geht es an der Tiroler Ache zurück nach Marquartstein, wo wir mit dem RVO-Bus zurück nach Prien fahren. Wettergerechte Wanderbekleidung erforderlich. Reine Gehzeit: ca. 2,5 Std., Preis: 3,50 €/mit Gästekarte 3 € zzgl. Gruppenticket RVO-Bus.

Helmut Schleich im Chiemsee Saal am Samstag, 25.03.2023
Neues Programm: “Das kann man so nicht sagen“”, Beginn 20 Uhr.
Einlass Foyer mit Getränkeausschank ab 19 Uhr.
Karten erhältlich im Ticketbüro – Prien Marketing GmbH, Tel. 08051 965660

Fotowettbewerb „Mein schönster Wassermoment in Prien am Chiemsee“
Die Prien Marketing GmbH (PriMa) lädt im Jahr des Wassers zur Teilnahme an dem Fotowettbewerb „Mein schönster Wassermoment“ ein.
Gesucht werden ausdrucksstarke Momentaufnahmen aus der Marktgemeinde zum Thema „Wasser“.

Die Bilder werden anschließend von Freitag, 28. Juli bis einschließlich
Dienstag, 3. Oktober 2023 i
n den Schaufenstern der Priener Einzelhändler und Gastronomen ausgestellt.
Die 12 schönsten Motive werden über ein Abstimmungsverfahren ausgewählt, mit denen ein Kalender für 2024 gestaltet wird.
Die drei Bilder mit den meisten Stimmen erhalten außerdem einen Gutschein.

Einsendeschluss ist Freitag, 14. Juli 2023 – unter Angabe von Vor- und Nachnamen sowie Datum und Ort der Aufnahme an nmroczeck@tourismus.prien.de

Buchtipp zum Wochenende von der Bücherei Prien
Ein Sachbuch von Susanne Søberg, 272 Seiten | Piper Verlag
Ob im See, Fluss oder Meer – Nichts geht über Schwimmen in der freien Natur. Und sogar in der kalten Jahreszeit wirkt es sich positiv auf Körper und Psyche aus. Für alle, die nicht nur den ultimativen Kältekick suchen, sondern auch noch etwas für Ihre Gesundheit tun wollen, ist dieses Buch genau das Richtige.

Bericht: Prien Marketing GmbH – Foto: Hötzelsperger
 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!