Freizeit

Frasdorf: Großer Andrang beim Kinderfasching 2023

Endlich war es wieder soweit: nach zweijähriger Corona-Pause fand  wieder der beliebte Kinderfasching des SC Frasdorf e.V. statt. Bereits um 14 Uhr war die Lamstoahalle in Frasdorf fast vollständig mit verkleideten Kindern und faschingsbegeisterten Eltern gefüllt. Clown Elli hatte einige Spiele für die Kinder vorbereitet: so wurde eine lange Polonäse gemacht, Seilziehen und Reise nach Jerusalem gespielt. Das Team des Trachtenverein Frasdorf versorgte alle Hungrigen mit Currywurst, Pommes und Getränken. Gegen 15 Uhr wurden die langersehnten Lose verteilt, die ruckzuck verkauft waren. Über 400 Preise gab es zu gewinnen, darunter Skistöcke, kleine Fußballtore, große Kuscheltiere, Fußbälle usw. Ein Höhepunkt war der Auftritt der Erwachsenengarde der Prienarria, die unter dem Motto „Prien Rock“ eine fantastische Show hinlegten. Das Prinzenpaar Magdalena I. und Markus III. begeisterten mit einem traditionellen Walzer und einer weiteren Tanzeinlage. Im Anschluss bekamen Anna und Lena Buchauer einen Orden für ihre Hilfe bei der Tombola überreicht. Auch die Kuchenbar mit vielen selbstgemachten Kuchen, Torten und kleinen Gebäcken fand großen Andrang. Nach drei Stunden Spiel und Spaß verließen die rund 350 Faschingsgäste die Veranstaltung.

Ein großes Dankeschön an Elfriede Haller, alias Clown Elli, und Sylvia Kaiser, die viele Jahre die Organisation des Kinderfaschings übernommen haben und es nun weitergeben werden.

Der SC Frasdorf bedankt sich auch bei allen Helfer und Kuchenbäcker, die zu dem Erfolg der Veranstaltung beigetragen haben.

Text: Regina Buchauer – Fotos: Alex Kaiser

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!