Tourismus

Priener Freizeit-Tipps aktuell

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Die Prien Marketing GmbH informiert zu Freizeit und Veranstaltungen:

Straßenkunstfest am 01./02. Oktober abgesagt
Aufgrund der sehr schlechten Wetterprognose für das kommende Wochenende wurde die Veranstaltung ersatzlos abgesagt. Das nächste Straßenkunstfest soll 2023 wieder stattfinden.

Erntedankmarkt am Sonntag, 02. Oktober
Viel “Handgemachtes” gibt es am Sonntag, 02.10.2022 von 10 – 17 Uhr am Marktplatz zu bestaunen. Ebenfalls haben viele Geschäfte von 13 – 17 Uhr geöffnet.

Pfarrfest am Sonntag, 02. Oktober
Um 10 Uhr findet der Festgottesdienst in der Kath. Pfarrkirche statt. Anschließend geht es im Pfarrzentrum mit regionalem Essen, Kaffee, Kuchen, Kinderschminken und musikalischer Unterhaltung weiter.

Letzte Ortsführung am Montag, 03.10.2022
Am “Tag der Deutschen Einheit” findet der letzte geführte Ortsrundgang durch die Marktgemeinde statt. Treffpunkt ist um 10 Uhr am Tourismusbüro. In Begleitung einheimischer Ortsführer*innen erkunden Sie Prien am Chiemsee mit seinen besonderen “Fleckerln”. Keine Anmeldung erforderlich.

Prien Marketing GmbH & Chiemsee Marina GmbH am 06.10.2022 geschlossen
Aufgrund einer internen Veranstaltung bleiben das Ticketbüro, Tourismusbüro, Bücherei, PRIENAVERA Erlebnisbad und der Sportboothafen Stippelwerft am Donnerstag, 06.10.2022 ganztags geschlossen. Ab Freitag, 07.10. stehen die Teams zu den gewohnten Öffnungszeiten wieder zur Verfügung.

Veranstaltungen im PRIENAVERA Erlebnisbad
Das PRIENAVERA Erlebnisbad bietet über die Herbst- und Wintermonate zahlreiche Veranstaltungen an. Neu ist zum Beispiel die Eis-Sauna jeden Freitag. Entdecken Sie die Angebote im Veranstaltungskalender unter www.tourismus.prien.de.

Buchtipp zum Wochenende von der Bücherei Prien
Die Frau des Blauen Reiter: ein Roman von Heidi Rehn.
398 Seiten | Aufbau-Verlag
Maria lernt Franz Marc kennen, und zum ersten Mal fühlt sich Maria als Künstlerin ernstgenommen und als Frau begehrt. Doch dann taucht in Franz’ Leben eine andere Frau auf, ausgerechnet Marias verehrte Lehrerin an der Kunstakademie. Die Geschichte einer großen Malerin und der berühmten Künstlergruppe »Der Blaue Reiter«.

Foto: Hötzelsperger  – Blick auf den Grünen Markt, der immer freitags am vormittag stattfindet

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!