Gastronomie

Priener Festwochen mit Tag der Betriebe beendet

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

„Aus is und gar is, und schad is, dass wahr is!“ – mit diesen Worten drückten viele Besucher am letzten Veranstaltungstag ihre Freude über die gelungenen   Priener Festwochen aus.   Noch einmal war das Festzelt voll besetzt, als zum „Tag der Betriebe“ die Sulzberger Musikanten zum Kesselfleischessen aufspielten. Gemeinsam wie sie das Fest vorbereitet und durchgeführt hatten, dankten  die Vorstände Bodo Sagebiel von der Feuerwehr und Stefan Hackenberg von der Blaskapelle den vielen Akteuren vor, auf und hinter der Bühne. „Zwölf Tage, davon zwei wetterbegünstigte Fest-Sonntage, das war schon ein Riesenerlebnis“, so die Vorstände. Feuerwehrvorstand Bodo Sagebiel bedankte sich ganz besonders bei der Feuerwehr Atzing für deren Ordnungsdienste an den Fest-Sonntagen. Weitere Worte des Dankes gab es von den Veranstaltern für die helfenden Mitglieder beider Vereine, für Bürgermeister und Schirmherr Jürgen Seifert, für den Bauhof und die Prien Marketing GmbH, für das Hofbräuhaus Traunstein für gutes Bier und schöne Zelt-Dekoration, für Festwirt Manfred Werner für  stets Gutes aus der Festküche, für die Bedienungs-Mannschaft von Resi Bartl, für das Schank-Team von Klaus Kollmannsberger, für die Grundstücksbesitzer vom Festplatz und von den Parkplätzen, für die Kuchen-Lieferanten, für das Personal der Kaffee-Stube, vom Weißbier-Karussell  und in der Bar sowie für die vielen Firmen, die in den letzten eineinhalb Jahren mit ihrer Unterstützung, mit Spenden und mit Sponsoring zum Erfolg der Jubiläen „190 Jahre Blaskapelle“ und „150 Jahre Feuerwehr“ beigetragen haben. „Ihr wardt einfach Spitze!“ – so Bürgermeister Jürgen Seifert zu den Vereins-Vorständen

Foto/s: Hötzelsperger – Eindrücke vom Abschluss-Abend der Priener Festwochen –

– von links: Feuerwehrvorstand Bodo Sagebiel, Bürgermeister Jürgen Seifert und Musikvorstand Stefan Hackenberg

– Festwirt Manfred Werner und Musikvorstand Stefan Hackenberg

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!