Freizeit

Presse-Rundgang im ZOO München

Seit Mitte Juli hat die Münchener Tierpark Hellabrunn AG einen neuen Aufsichtsrat und ebenso eine neue Aufsichtsratsvorsitzende. Verena Dietl, seit Mai diesen Jahres 3. Bürgermeisterin der Landeshauptstadt München, kam am Mittwoch, den 16.09.2020, zu einem ersten offiziellen Presse-Termin nach Hellabrunn. Die geborene Münchnerin hat sich in Begleitung von Tierparkdirektor Rasem Baban ein Bild über Neuerungen im Tierpark gemacht. So wurde das Streichelgehege am Isar-Eingang in diesem Jahr überarbeitet und für Ziegen wie Besucher attraktiver gestaltet und im Giraffenhaus ein neues Terrarium für Kurzohrrüsselspringer und Ägyptische Dornschwanzagamen errichtet.

Text: Münchener Tierpark Hellabrunn AG

Fotos: Egon Lippert (www.lippert-egon.de)

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!