Kultur

Pop-Musikerin NENA kommt zum Sommerfestival Rosenheim

Mit der Künstlerin NENA kommt am 17. Juli 2020 ein internationales Pop-Phänomen nach Rosenheim zum Sommerfestival. Es ist das einzige Konzert, das sie in diesem Jahr in Deutschland gibt. Mit dem Hit „99 Luftballons“ ihrer Band Nena wurde sie 1983 im Zuge der Neuen Deutschen Welle bekannt und prägte auch mit vielen weiteren Hits das Lebensgefühl mehrerer Generationen.

Heute ist NENA mit 25 Millionen verkauften Tonträgern weltweit eine der erfolgreichsten deutschen Künstlerinnen aller Zeiten und immer noch eine Powerfrau, die sowohl stimmlich als auch mit ihrer enormen Energie und Bühnenpräsenz die Fans mitreißt – über mehr als vier Jahrzehnte eine der wohl authentischsten Sängerinnen, die sich selbst und ihren Fans treu bleibt. Popkultur made in Germany, die man sich live nicht entgehen lassen sollte.

Der Ticketverkauf für das Nena Konzert startet am Samstag, 25. Januar ab 10 Uhr. Tickets sind erhältlich unter www.eventim.de bzw. www.muenchenticket.de sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen (u.a. Ticketcenter Kroiss und KUKO). Ständig aktuelle Informationen und neue Konzertinfos zum Festival findet man unter www.rosenheim-sommerfestival.de.

Text: Rosenheimer Sommerfestival – Bildrechte: ©Kristian Schuller

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!