Sport & Freizeit

OVB Medienhaus bleibt offizieller Starbulls Premium-Partner

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Das OVB Medienhaus bleibt auch in den kommenden zwei Jahren Premium-Partner der Starbulls Rosenheim. Darauf verständigten sich die Grün-Weißen und das renommierte Rosenheimer Unternehmen aus der Medienbranche.

Bereits seit 1991, also mittlerweile schon seit 27 Jahren, steht das OVB Medienhaus als Partner an der Seite der Starbulls Rosenheim. Das von Geschäftsführer und Verleger Oliver Döser geleitete Unternehmen wird in den kommenden beiden Jahren mit mehreren Eisbanden sowie diversen weiteren werblichen Auftritten, unter anderem des Funkhaus Rosenheim, im und rund um das emilo-Stadion Rosenheim vertreten sein. Zusätzlich wird wie bisher das Logo des OVB Medienhaus als Untereiswerbung im Mittelkreis der Eisfläche zu finden sein. Das Logo des Oberbayerischen Volksblatts wird ebenfalls weiterhin auf dem Rücken der Trikots des Starbulls Oberliga-Teams zu finden sein.

Eishockey in Rosenheim langfristig stärken

„Als Rosenheimer Unternehmen ist uns die Nähe zu den Bürgern, Vereinen und Verbänden unserer Stadt und Region besonders wichtig. Daher freuen wir uns, diese langjährige Partnerschaft mit den Starbulls Rosenheim weiter fortsetzen zu können. Zusammen sind wir ein starkes Team und wir wollen mithelfen, das Eishockey in Rosenheim langfristig zu stärken. Gemeinsame Wertvorstellungen und Ziele sind für eine Partnerschaft unerlässlich – hier haben wir mit den Starbulls Rosenheim seit Jahren einen wunderbaren Partner. Wir freuen uns daher auf eine spannende neue Saison mit den Starbulls Rosenheim“, sagt Oliver Döser, Geschäftsführer und Verleger des OVB Medienhaus.

Wichtiges Zeichen für die Zukunft

„Das OVB Medienhaus zählt inzwischen seit fast 30 Jahren zu unseren größten und wichtigsten Partnern. Die Verlängerung des Engagements über zwei Jahre zum jetzigen Zeitpunkt bedeutet uns sehr viel. Sie ist nicht nur ein deutliches Bekenntnis zu den Starbulls und dem Eishockey in Rosenheim, sondern setzt vor allem auch ein Zeichen für die Zukunft des Vereins und für unsere weiteren Partner. Mit der Verlängerung des Vertrages zeigt das OVB Medienhaus auch, dass wir ein wichtiger Imageträger und Botschafter für die Stadt und die ganze Region sind“ sagt Daniel Malguth, Leiter Starbulls Sponsoring.

Verlässliche Partnerschaft mit viel Gemeinsamkeit

Marcus Thaller, Starbulls Vorstand Finanzen und Verwaltung sagt zur Verlängerung des Engagements: „Wir freuen uns sehr über die Verlängerung der Zusammenarbeit in den nächsten beiden Jahren. Ein solch verlässlicher Partner wie das OVB Medienhaus ist für uns als Starbulls Rosenheim von enormer Bedeutung. Das OVB Medienhaus steht im Bereich Journalismus für Geschwindigkeit, Präzision & Qualität. Diese drei Elemente sind die perfekte Verbindung zu unserer Sportart und unserem Verein. Zusammen mit dem OVB Medienhaus wollen wir unseren progressiven Weg weiter beschreiten und das Rosenheimer Eishockey fit für die Zukunft machen.“

Über das OVB Medienhaus

„OVB Medienhaus – von Rosenheim in die Welt“ lautet das Credo eines der führenden regionalen Medienunternehmen in Südostbayern mit Sitz in Rosenheim. Aus dem 1854 gegründeten Rosenheimer Wochenblatt hat sich im Laufe der Jahrzehnte ein innovatives und renommiertes Medienhaus entwickelt. Neben Tageszeitungen gehören Beteiligungen in den Bereichen Anzeigenblätter, Magazine, Hörfunk, Internet, Agenturen und Logistik zur Unternehmensgruppe. Traditionsbewusstsein und Heimatverbundenheit haben sich mit Innovationen und neuen Zielen vereint, um sich als Medienhaus in der rasant wandelnden Medienwelt behaupten zu können. Im Mittelpunkt aller Aktivitäten stehen die Bedürfnisse der Leser, User, Hörer und Kunden. Über 1000 Mitarbeiter bringen hierzu im OVB Medienhaus ihre vielfältigen Fähigkeiten und kreativen Ideen ein, um die Region täglich auf allen Kanälen mit Information, Unterhaltung und Mehrwert zu erreichen.

Bericht und Foto: Starbulls Rosenheim e.V. – Bildunterschrift: von links: Oliver Döser, Verleger und Geschäftsführer OVB Medienhaus, Daniel Malguth, Leiter Sponsoring Starbulls Rosenheim

 

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© Copyright Samerberger Nachrichten.