Brauchtum

Osterbrunnenfest in Burlafingen

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Burlafingen feiert das Osterbrunnenfest zugunsten der „Kartei der Not“  –  Nach 2jähriger Corona- Abstinenz wurde das 10. Osterbrunnenfest in Burlafingen gefeiert.
Zum Aufbau Tags zuvor hatte es geregnet, geschneit und gekraupelt. Bei Minusgraden wurden am Nachmittag die letzten der ca. 3500 Eier gesteckt. Am Sonntag liesen es sich die Burlafinger nicht nehmen zum Kaffe, Kuchen und Glühwein und etwas Volksmusik den Osterbrunnen zu begutachten. Auch Oberbürgermeisterin Kathrin Albsteiger, selbst wohnhaft in Burlafingen, kam zum Staunen, zum Loben und mit der Bitte das nächste Jahr wieder den Osterbrunnen zu gestalten.

Bericht und Foto: Historische Trachtengruppe Burlafingen, Neu-Ulm / Vorstand Horst Müller

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!