Kultur

Orgelbauer Michael Gartner an seinem Werk

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Michael Gartner von der Orgelbaufirma Alois Lindner in Nussdorf am Inn ist nicht nur ein guter, gesuchter und geschätzter Orgelbauer, sondern auch ein excellenter Kirchenmusiker und Orgelspieler. Dies stellte er erneut unter Beweis beim Adventsingen im KUKO in Rosenheim. Dabei war er für Hans Berger und dessen Chor mit dem Orgelportativ eine sichere Begleitung. Unser Bild zeigt Michael Gartner beim Rosenheimer Adventsingen mit seiner ersten Orgel, die er selbst gebaut hatte.

Foto: Rainer Nitzsche

 

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!