Tourismus

ORF zu Gast am Hochfelln

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Für eine Dokumentation über den Salzalpensteig besuchte ein Filmteam des ORF von der Sendereihe Land der Berge den Hochfelln. Moderiert wird die Sendung von dem Schauspieler Simon Schwarz, der unter anderem bei den Eberhofer Filmen „Dampfnudelblies“, „Sauerkrautkoma“ oder „Leberkasjunkie“ den Privatdetektiv Rudi Birkenberger spielt. Das Team um Simon Schwarz zeigte sich begeistert von der Aussicht des Hochfelln an diesem wunderbaren Herbsttag. Der Leiter der Tourist-Information Bergen Wolfgang Helldobler begleitete das Team am Hochfelln und zeigte ihm die schönsten Fleckerl Chiemgauer Hausberges. Simon Schwarz konnte abseits der Filmaufnahmen viele Autogrammwünsche von Einheimischen und Gästen erfüllen. Die Ausstrahlung des Films wird rechtzeitig gegeben.

Unser Bild zeigt Simon Schwarz und Wolfgang Helldobler am Hochfelln

Bericht und Foto: Tourist-Information Bergen

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© Copyright Samerberger Nachrichten.