Allgemein

Neuer Landrat Rosenheim: deutlicher Vorsprung für Otto Lederer

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Nach 135 ausgezählten von insgesamt  162 Gebieten zeichnet sich bei der Wahl des Landrates von Rosenheim ein klarer Vorsprung für Otto Lederer von der Christlich-Sozialen-Union gegenüber seiner Mitbewerberin Ulla Zeitlmann von den Grünen ab. Ca. 69 zu 31 Prozent ist der aktuelle Zwischenstand.

In einer ersten Stellungnahme gegenüber den Samerberger Nachrichten hat sich Otto Lederer von zu Hause aus gemeldet und sich erleichtert gezeigt nach den beiden Wahl-Durchgängen, dabei sagte er: “Die bisherige Trendmeldung lässt nicht mehr erwarten, dass ich unter die 50-Prozent-Marke rutsche, über diesen Trend bin ich froh und dankbar. Jetzt ist der Zeitpunkt Danke zu sagen, zu allererst bei allen Wählerinnen und Wählern für das erhaltene Vertrauen. Ich hoffe, dass ich diesem Vertrauen in den nächsten sechs Jahren gerecht werde und dass ich gemeinsam mit den alten und  neuen Kreistagsmitgliedern die Geschicke des Landkreises Rosenheim leiten darf. Ein weiterer Dank gilt allen Unterstützerinnen und Unterstützern im Wahlkampf, den Mitgliedern der CSU sowie allen Kandidatinnen und Kandidaten, die für eine kommunales Amt in den Gemeinden und im Landkreis zur Verfügung gestanden haben. Die heurigen Wahlen mussten unter erschwerten Bedingungen in Form von einer besonderen Herausforderung bewältigit werden, umso mehr freut mich das nunmehrige Ergebnis. Mit Blick auf die aktuelle und schwere Corona-Krise möchte ich allen Leuten danken, die derzeit für die Gesundheit ihrer Mitbürger im Einsatz sind. Gemeinsam wollen wir zusammenhelfen, um die schwere Zeit zu überstehen und miteinander wollen wir die Weichen stellen für die Zeit danach”.

Die Samerberger Nachrichten gratulieren Otto Lederer für das hervorragende (Zwischen-)Ergebnis bei den Stichwahlen zum neuen Rosenheimer Landrat und wünschen ihm alles Gute und Gesunde für das verantwortungsvolle Amt.

Foto: MdL Otto Lederer am Wahltag zu Hause bei der Erwartung der ersten Ergebnisse

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!