Kultur

Moritatensänger kommen zum “Neiädinger Trachtenmarkt”

Die Moritatensänger des Bezirks Oberbayern kommen am 11. August nach Neuötting. Von 14 bis 16 Uhr stimmen sie auf dem Trachtenmarkt Moritaten, Balladen und gesungene Geschichten an. Die Besucherinnen und Besucher sind herzlich zum Mitsingen eingeladen. Das Volksmusikarchiv des Bezirks stellt Liederhefte bereit, die anschließend mit nach Hause genommen werden können. Örtlicher Veranstalter ist der Verein Bairische Sprache und Mundarten Chiemgau-Inn e. V.

Foto: Volksmusikarchiv Bezirk Oberbayern – Bildunterschrift: Ernst Schusser und Eva Bruckner

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!