Kultur

Sommerausstellung in der Galerie im Alten Priener Rathaus

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Noch bis 15. September dauert die heurige Sommerausstellung in der Galerie im Alten Rathaus in Prien. Über 60 Künstler zeigen dabei Werke unter dem Titel “Künstlerlandschaft Chiemsee – Kunst im Chiemgau”, der Tradition, Programm und Verpflichtung zugleich ist. Eine Studio-Ausstellung eerinnert an die Künstlerin Hanne Brenken, deren Gemälde sich in privaten und öffentlichen Sammlungn in Deutschland und den USA befinden. Gastgeber der Ausstellung sind der Kulturförderverein von Prien sowie die Prien Marketing GmbH, die Öffnungszeiten sind dienstags bis sonntags von 14 Uhr bis 17 Uhr. Nähere Informationen unter www.galerie-prien.de.

Fotos: Hötzelsperger – Rundgang mit dem Berliner Gästebetreuer Michael Haenel durch die Sommerausstellung in der Galerie im Alten Rathaus von Prien

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!