Freizeit

Mit Starbulls Nachwuchsteams unterwegs

Nach einer erneut ereignisreichen Saison und zur willkommenen Abwechslungen nach einem anstrengenden Start ins Sommertraining konnten die Nachwuchsteams der Starbulls Rosenheim bei gelungenen Abschlussfeiern die vergangene Spielzeit nochmal Revue passieren lassen.

Kleinstschüler mit dem Teambus ins Salzbergwerk

Die unter 9-jährigen Starbulls aus der Altersklasse der Kleinstschüler reisten mit dem Teambus der 1.Mannschaft zum Salzbergwerk nach Berchtesgaden und begaben sich dort auf eine spannende Reise in die Tiefen der Alpen. Im Anschluss ließen die jungen Eishockeyspieler den ereignisreichen Tag gemeinsam bei einer Grillfeier am Polizeigelände am Inn ausklingen. Trainer Simon Heidenreich sah einen aufregenden Tag und bedankte sich auch nochmal bei allen Unterstützern: „Die Kinder fanden es total aufregend und waren vor allem von den Rutschen und den salzigen Wänden begeistert. Nach dem Ausflug haben wir auf dem Polizeigelände am Inn noch gegrillt und Fußball gespielt und eine super Saison gefeiert. Ein besonderer Dank geht auch nochmal an unsere Betreuer und alle Eltern für ihre unglaubliche Unterstützung während der gesamten Saison, das ist nicht selbstverständlich.“

Kleinschüler in der Allianz Arena und beim Air Hop

Das Starbulls-Kleinschüler-Team ließ die vergangene Saison nochmal bei einer Stadiontour durch die Allianz Arena und beim Air Hop in München und anschließend in der Mangfallstubn im Rosenheimer ROFA-Stadion ausklingen. Bei der Arena Tour durch die Allinaz Arena bekamen die jungen Eishockeyspieler einen detaillierten Einblick hinter die Kulissen eines der modernsten Fußballstadien der Welt. Im Anschluss konnte sich das Team von Trainer Martin Reichel im Air Hop Trampolinpark in München in einem weitläufigen Action-Park austoben. Zum Abschluss ließen die jungen Spieler gemeinsam mit den Trainern, Betreuern und Eltern die Saison in der Mangfallstubn beim gemütlichen Beisammensein ausklingen.

Jugend: Zeltdachtour mit Flying Fox

Die Jugend der Starbulls Rosenheim feierte eine erneut starke Saison vorerst nur mit einer großen Grillfeier. Die geplante Zeltdach-Tour auf dem Münchner Olympiastadion und der anschließende Flug auf Europas längstem Flying Fox musste aufgrund des regnerischen Wetter noch verschoben werden, wird aber in Kürze nachgeholt.

Bericht und Bilder: Starbulls Rosenheim

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!