Brauchtum Grüne Woche Berlin

MdB Alexander Dobrindt beim Bayerischen Trachtenverband

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Zu einem Informationsaustausch am Stand des Bayerischen Trachtenverbandes fand sich der Bundestagsabgeordnete und Vorsitzende von der CSU-Landesgruppe Alexander Dobrindt in der Bayernhalle auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin ein. Dobrindt lobte dabei die Präsenz des Trachtenverbandes mit vielen Kontaktmöglichkeiten sowie die Auftritte der vielen aus Bayern angereisten Musik- und Trachtengruppen. Walter Weinzierl, Ehren-Kassier des Bayerischen Trachtenverbandes, der mit seiner Frau Anneliese die Stand-Betreuung innehat, konnte namens von Landesvorsitzenden Max Bertl die CSU-Landesgruppe zu einem Informationsbesuch in das Trachtenkulturzentrum des Bayerischen Trachtenverbandes nach Holzhausen einladen. Zugleich bedankte sich Weinzierl dafür, dass im letzten Jahr der Landesausschuss des Bayerischen Trachtenverbandes zu einem Berlin-Besuch eingeladen worden waren.

Foto: Hötzelsperger – Bildunterschrift: Alexander Dobrindt bei seinem Besuch auf der Grünen Woche in Berlin am Stand des Bayerischen Trachtenverbandes mit Walter und Anneliese Weinzierl.

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!