Gastronomie Grüne Woche Berlin

Der Entenwirt auf der Grünen Woche

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Mit Personal und Köstlichkeiten aus seiner Heimatregion ist Entenwirt Peter Schrödl vom Samerberg gerne und gut besuchter Bewirter vom Biergarten in der Bayernhalle des Berliner Messegeländes anlässlich der diesjährigen Grünen Woche. Im Auftrag des Bayerischen Landwirtschaftsministerium sorgt er dafür, dass die Besucher Bayern als Genuss-Land erleben können. Zudem ist das Engagement des Entenwirts und seines ganzen Teams eine gute Möglichkeit, für die Hochtalregion Samerberg, für die Tourismusregion Chiemsee-Alpenland und für den Landkreis Rosenheim zu werben. Getränke gibt es im übrigen von den drei Rosenheimer Brauereien Auerbräu, Flötzinger und Maxlrainer sowie von ORO Rohrdorf. Die Internationale Grüne Woche von Berlin dauert noch bis Sonntag, 27. Januar. Für Kurz-Entschlossene besteht ab Samerberg/Rosenheim noch die Möglichkeit der Bus-Mitfahrt vom Freitag, 25. Januar bis Montag, 28. Januar, nähere Informationen und Anmeldungen sind möglich bei Anton Hötzelsperger, Telefon 08051-3604 oder 0179-5021524.

Fotos: Hötzelsperger und Messe Berlin – Eindrücke vom Entenwirt-Auftritt in der Bayernhalle von Berlin

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!