Freizeit

Märchenhafter Schulstart in Marquartstein

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Im ganzen September haben Erstklässler freien Eintritt in den Märchen-Erlebnispark Marquartstein bei einem Parkbesuch mit Eurer Familie

Der Schulanfang wird heuer ungewöhnlich sein, nichtsdestotrotz ist es für Erstklässler ein besonderes Ereignis, das gefeiert werden muss. An das Ruhigsitzenbleiben in der Schule müsst Ihr Euch zwar erst gewöhnen, der Chiemgauer Märchenpark am Fuße der Hochplatte bietet Euch dafür als Ausgleich jede Menge Bewegung und Spaß in der freien Natur. Liefert Euch mit dem Pony-Derby oder dem Schubkarren-Turnier ein spannendes Wettrennen. Wer ist erster am Ziel, wer schafft die Tagesbestzeit? Von der Schule nicht genug bekommen? Dann ab in die Hexenschule im Waldspielplatz. Dort nimmt man es allerdings mit dem Stundenplan nicht so genau und die Pause ist lange genug, um den Park mit all seinen Möglichkeiten zu entdecken und zu erleben.

Bericht und Bild: Märchen-Erlebnispark Marquartstein, Jägerweg 14, 83250 Marquartstein Tel. 08641 7269, marquartstein@maerchenpark.de, www.maerchenpark.de

 

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!